Sonntag, 26. Februar 2017

Mein erstes Mal!

Mein erster knitalong! Eine Jacke mit Zopfmuster - entworfen von Rike.

http://www.rosape.de/2017/02/rosas-strickcaf-rosapknitalong-teil-eins/



Da ich mich nie entscheiden kann, hab ich gleich mal zwei Jacken angefangen. Natürlich wie immer ohne Maschenprobe😬. 
Wolle hab ich erstmal von meinen Vorräten genommen.
Einmal ein klassisches Dunkelblau. Das hat die gleiche Stärke wie das Garn von Lamana. 



Hier bin ich inzwischen so weit gekommen 


Die Wolle ergibt ein sehr gleichmäßiges Maschenbild. Allerdings ist das Stricken in dieser Farbe abends etwas anstrengend.
Ich stricke die Größe M, da ich die Jacke etwas legerer möchte.

Meine andere Jacke wird in einem zarten Rosaton gestrickt.


Diese Wolle ist etwas dicker. Hier stricke ich einfach in Größe S und denke mal es wird passen. Wenn nicht dann das nächste Mal mit Maschenprobe - versprochen!

Hier bin ich auch schon beim Rumpf


Man sieht, das Maschenbild ist etwas unregelmäßiger. Liegt also am Garn.

Und für ein drittes Jäckchen habe ich die Originalwolle schon bereit


In einem schönen Grau. Da kann ich aber noch nichts vorweisen.
Bin schon gespannt auf die anderen Modelle!


1 Kommentar: