Donnerstag, 31. März 2016

Eigentlich

wollte ich keine Kissenbezüge nähen, sondern Brotzeittaschen mit Klettverschluss. Am letzteren scheiterte dann auch dieses Vorhaben. Ich habe keinen Klettverschluss gefunden. Irgendwo muss ich einen haben, aber wo? Eigentlich liebe ich Ordnung und wenn alles seinen festen Platz hat, aber in meinem Arbeitszimmer herrscht ein kreatives Chaos.
Eigentlich mag ich es am liebsten relativ unbunt in meinem Zuhause, nur im Arbeitszimmer ist es ziemlich bunt.
Daher beschränke ich mich jetzt auch beim Kaufen eher auf grau, weiß, beige...denn ein lila oder türkisfarbenerTischläufer von Tchibo verschwindet ziemlich schnell in der Kiste " zukünftige Nähprojekte".

Eigentlich wirken meine genähten Kissen daher auch recht unspektakulär, aber das ist mir eigentlich auch egal ;)






Donnerstag, 24. März 2016

Bücher waren gestern



Heute hole ich mir die meisten Anleitungen aus dem Internet- makerist, ravelry und vor allem Pinterest.

Allerdings liebe ich Bücher nach wie vor...






Quelle: Pinterest


Donnerstag, 10. März 2016

Kleine Dinge machen Freude!

Ich kann nicht genug kriegen von diesen Täschchen...


Sie sind schnell genäht, man benötigt nicht viel Stoff und hat immer ein kleines Geschenk parat. Aber am liebsten würde ich sie alle selbst behalten...







Samstag, 5. März 2016

Wie war das noch gleich

Mit den Taschen? Geeeenau!
Kann Frau nie genug haben.
Und vor allem kleine Taschen. Die können dann in große Taschen gesteckt werden...




Da diese Täschchen ziemlich schnell gemacht sind, eignen sie sich hervorragend als kleine Geschenke- für Frauen natürlich;)
Noch mehr so schöne Kleinigkeiten gibt es in diesem Buch