Samstag, 28. März 2015

Socken mit einfachem Lochmuster


Ich nenne es mal Luftschlangenmuster.



Nachdem ich überall nach einer Anleitung gesucht habe und nicht fündig geworden bin, habe ich mir selbst ein Muster zurechtgebastelt. Das schöne an diesem Lochmuster ist, dass es durch die Rippenstruktur nicht so "labbrig" ist.






Ich habe immer 64 Maschen auf den Nadeln und die Socken passen von Gr. 38 - 41.




Freitag, 27. März 2015

Endlich fertig!




Wurde aber auch Zeit! Allerdings ging es bei uns in den letzten beiden Wochen drunter und drüber. Unverhofft kommt manchmal oft und das ganz schnell. Wir haben Familienzuwachs bekommen und ein Mädchentraum von mir und meinen drei Töchtern hat sich auf wunderbare Weise erfüllt!!!!!!

Aber erst das Täschchen 



Und jetzt dürft ihr raten, was das ist ...


Das Täschchen ist aus diesem Buch 



Und zu dem anderen sag ich nichts weiter;)

Dienstag, 10. März 2015

Heute Couture und ein Paar Socken

Ein Shirt für Tochter #2.
Wieder einfach einem passenden Shirt nachgenäht. 





Nur ein kleines, feines Detail, denn mit fast 13 steht man nicht mehr auf so viel Schnickschnack ;)


Und was wäre ein Dienstag ohne Socken. Schon getragen und gewaschen, daher leicht verknautscht.





Sonntag, 8. März 2015

Die Balkonsaison hat begonnen

... Und es gibt doch nichts schöneres als auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen und zu stricken, ach nein heute ist ja häkeln  dran. Was das wohl wird?






Leider gehöre ich allerdings zu denen, die im höheren Alter auf einmal mit Allergien zu kämpfen haben. Aber was soll's. Es ist wie es ist ;-)