Sonntag, 6. Dezember 2015

Sechster!

Ein Nikolaus, ein Buchtipp und ein wip 



Gestern war ich spontan mit meiner Tochter #2 abends in der Stadt. Meine liebsten Geschäfte: Handarbeitsgeschäfte und Buchhandlungen. Wolle hab ich im Moment selbst wahrlich genug, also Buchladen. Und dort habe ich ein Buch entdeckt, das ich so noch nicht habe. Strickbücher gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Jeder halbwegs berühmte Mensch meint, er muss auch eines herausgeben. Nur ist meistens immer dasselbe zu sehen. Socken, overseized Pullis, Kissen etcpp. Irgendwie nichts Neues. 

Dieses jedoch ist endlich mal anders.



Es richtet sich an Strickerfahrene und erspart einem das ganze Einführungsprogamm ins Stricken. Ich würde am liebsten fast jedes Modell nacharbeiten.





Die Aufmachung innen ist sehr liebevoll. Es finden sich auch immer Beispiele von früher. Also nicht vom Einband täuschen lassen. Ich dachte zuerst auch, das wäre wieder das übliche  
1000undeinste Buch zu dem Thema.

Nun kommt allerdings der gefühlte 1000undeinste Ring :)- aber sls wip


Einen schönen zweiten Advent!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen