Samstag, 11. April 2015

My boshi goes longchamp








Nachdem das nun die dritte gehäkelte Tasche ist ( eine kann ich noch nicht zeigen * räusper*), hab ich nun endlich die Größe die ich brauche. Es passt auch mal eine Strickzeitschrift rein.





Beim Häkeln fällt es mir recht schwer abzuschätzen, was am Ende dabei rauskommt.



Falls aber jemand genau diese Größe haben will, habe ich hier die perfekte Anleitung - allerdings nicht bis ins Detail, aber man kann sich schon denken dass man unten abnähen muss, damit die Tasche einen Boden hat, oder?

also here we go äh crochet

Du brauchst 5 Päckchen Wolle von My boshi, einen 30cm Reißverschluss, Stoff für das Innenfutter und das übliche, was man halt so braucht.

Ich habe 100 Luftmaschenangeschlagen
und in Spiralrunden feste Maschen gehäkelt, bis ich noch so 2 m Wolle hatte 
- die brauchen wir um die Tasche unten zusammenzunähen, die Abnäher zu nähen und für die Griffe. Die sind im übrigen aus Leder. Ich finde dass Kunstleder den ganzen Look zunichte macht. Den Reißverschluss nähe ich mit der Hand ein und das Futter am Ende auch. Diese Tasche habe ich in einer Woche fertig bekommen. Wenn man drüber bleibt, schafft man sie auch in 2-3 Tagen. Viel Spaß!

P.S.: die Ähnlichkeit zu der Tasche im ersten Bild ist durchaus beabsichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen