Freitag, 3. April 2015

Aus zwei mach eins




... Oder auch: dann mach ich mir mein Kleid halt selbst!

Intro: aus Kindern werden Leute - oft auch Eheleute, so wie einer meiner Söhne. Und so ein Fest wirft seine Schatten voraus. Auch die Frage des Dressings.

Leider habe ich eine immense  Vorstellungskraft und habe in meinem Geiste schon das perfekte Kleid für mich gesehen. Doch leider gibt es das nicht zu kaufen. 

Dann fand ich im Internet einen tollen Schnitt für ein Kleid im Charlestonstil, doch dazu bekam ich den Stoff nicht:(.
Und mal eben 5 Meter reine Seide zu kaufen, war mir dann doch zu teuer - ich bin ja nicht die Braut und muss eigentlich nur oberhalb der Tischplatte eine gute Figur machen.

In meiner Not hab ich ein Kleid bei Conleys bestellt, das reduziert war.
Das hatte zumindest meine gewünschte Farbe und einen schönen Schnitt.

Nachteil: der Schnitt gefiel mir nur bis zur Hüfte :-p

Geistesblitz#1: ich hatte da doch noch so einen Fehlkauf, der schon seit bestimmt 8 Jahren in meinem Schrank rumlungerte...

Geistesblitz #2: ich mache aus beiden Kleidern einfach eines!

Langer Rede...

Ich lass Bilder sprechen:






Fazit#1: ich habe ein Kleid, das keiner hat, es hat genau die Länge die ich wollte (Knöchel gucken raus), obenherum genau meine Farbe und durch die tiefe Taille hat es auch was charlestonmäßiges.

Fazit#2: ich bin glücklich:)

Nur für Mama schnell ein Bild mit Kleid - allerdings ohne Blumen seitlich, hab ich vergessen und die Schuhe sind auch nicht zu....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen