Dienstag, 10. Februar 2015

Versprochen ist versprochen

Daher heute ein weiterer Beitrag zu

Use what you have and don't go shopping

Kennt ihr das auch? Da gibt es Teile im Schrank, die irgendwie immer kleiner werden. Also wirklich die Teile. Manchmal nimmt ja auch das Objekt in den Teilen einfach an Umfang zu...
Aber ich hab so ein paar Shirts, die durch das häufige Waschen kleiner geworden, aber immer noch gut in Schuss sind. Solche vererbe ich dann meinen beiden "kleinen" Töchtern. Einziges Problem dabei: der Ausschnitt ist immer einen Tick zuuuu groß.




 Also ran an Nadel und Faden ...





Zuerst wieder mit Fetonstich umnähen, dann zwei Reihen feste Maschen. Dabei immer jede dritte Masche überspringen- beim Stricken würde man sagen abnehmen, aber mit der Häkelsprache bin ich nicht so vertraut- der Halsausschnitt soll ja enger werden. In die letzte Reihe kommen bei mir Pikots, wegen der Romantik.



Zum Abschluss noch drei Häkelblumen draufgenäht und fertig ist das neue Shirt!




Hier noch eines  in der Art- ohne Worte:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen