Mittwoch, 18. Februar 2015

Ein Paar Socken und ein Versuch

...es sind wieder ein Paar Socken fertig geworden, so langsam hör ich auf mitzuzählen. Allerdings wünschen sich Herr maxilotta und die Söhne auch Socken - aber die "Herrenwolle" ist so langweilig und die Männer von maxilotta haben alle so große Füße - 45 aufwärts ...



Und dann war da noch ein Versuch.
Nachdem ich in einer Zeitschrift von lamifix gelesen habe, habe ich mir das gleich gekauft und mich gestern dran probiert. Der Vorteil ist, dass nichts beim Nähen verrutscht. Allerdings fühlt es sich ziemlich dünnhäutig an- aber es geht schon.



Dann fiel mir ein, dass ich mir vor einigen Jahren durchsichtige Folie gekauft habe, die seitdem im Heizkeller vor sich hin dümpelte. Ich wollte immer noch ein Teflonfüsschen kaufen...
Das mit dem Teflondingens hab ich heute direkt vergessen. Und es ging auch mit dem normalen Fuß. Insgesamt langt sich dieses Teil nicht so labbrig an und glänzt schöner. Das Nähen war etwas anstrengender, aber das Täschchen ist auch etwas komplizierter.
Fazit: für kompliziertere Dinge lamifix, ansonsten tut es auch normal durchsichtige Folie. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen