Dienstag, 30. Dezember 2014

Darf es mal wieder etwas Schmuck sein?

So langsam muss ich endlich ein Kleingewerbe gründen, damit ich manche Sachen auch verkaufen kann. Es macht mir so viel Spaß, Ketten, Armbänder oder Schlüsselanhänger zu basteln. Vor allem weil je nach Stofffarbe oder Perlenfarbe das Teil immer ein ganz anderes Aussehen hat. Doch so viele Ketten etc braucht kein Mensch, auch ich nicht.

Ich muss zugeben, dass die Art der Anfertigung nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Eine Kollegin hat sich eine Halskette in der Art auf einem Künstlermarkt gekauft. Allerdings finde ich die Stoffteile mit der Zackenschere ausgeschnitten zwar schön, aber eher etwas suboptimal. Man hat immer Fusseln am Hals. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.



Ich habe mich jetzt eher aufs Stanzen verlegt. Zum einen geht es schneller und ich kann die Kreise auch aus Leder oder Filz ausstanzen...




...oder auch Blumen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen