Donnerstag, 13. November 2014

Oktobergestrick#3


  Das folgende kleine Jäckchen wurde auch im Oktober fertig.





Gestrickt aus einer superweichen Wolle von lana grossa namens "Tiffany". Das Teil ist federleicht und wärmt wunderbar. Und endlich hab ich auch Erfahrung im "italienisch Abketten".



Das ist zwar wesentlich aufwändiger, aber auch wesentlich schöner. Gerade das abgekettete Halsbündchen finde ich oft so "unschön". Entweder ist es zu weit und labbrig oder eng und unflexibel. Und auf die Art abgekettet bleibt ein Bündchen flexibel ohne auszuleiern. Again what learned!

 Das geschulte Hausfrauenauge kann im linken Bildausschnitt ein Produkt eines großen Discounters erkennen. Mit A fängt er an und mit i hört er auf, you know? Ja ich kaufe auch dort manchmal Wolle. Und gerade bei Schurwolle hatte ich da bisher keine negativen Erfahrungen. Nur bei der Sockenwolle sind  meine Töchter nicht so ganz zufrieden. Sie finden die Regia- oder Lanagrossa Socken angenehmer. Mir persönlich  ist das wurscht! Also mir und meinen Füßen. Bin ja keine Rabenmutter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen