Freitag, 7. März 2014

Regentagshirt



Bei diesem Wetter wäre es ja eine Schande, im Haus zu bleiben und zu nähen...
Also blieb mir nur ein Tag dazu, was ich allerdings nicht bereue.

 
 
Bevor ich mich an ein Shirt für mich herantraue, muss ich noch ein wenig üben.
Ich musste ziemlich viel Overlocknähte wieder auftrennen. Zum einen war der Schnitt nicht ganz optimal und dann hab ich die Reihenfolge von Overlock und Coverlock noch nicht ganz raus.
 
Im Übrigen hier ein Tipp, wie das Auftrennen von Overlocknähten nicht so eine "Sauerei" macht. Das Auftrennen kann man machen, wie man will, entweder mich Pfeiltrenner schön langsam oder in einem Rutsch, wie hier beschrieben. Das Problem sind dann aber immer die kleinen Fäden. Fenster auf und Frau Holle spielen ist auch auf die Dauer lästig. Ich nehme jetzt so einen Klebefusselroller. Der zieht auch den kleinsten Faden vom Stoff und es geht ratzfatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen