Dienstag, 4. März 2014

Aus Alt mach Neu

Nachdem ich mir nach jahrelangem Überlegen ( 4 Jahre !) ein neues Schätzchen geleistet habe, bin ich nun komplett ausgerüstet, um einen Großteil unserer Garderobe selbst zu nähen. Das Buch "Ich kauf nix" hat mich viel zum Nachdenken gebracht...




Und was liegt mehr auf der Hand, bzw. unter der Nähmaschine, wenn man nachhaltiger leben will? Ganz klar: alte Teile, aus denen man etwas Neues zaubert.

Dieses T-Shirt von Herrn Lottemann war noch nicht so alt, hatte aber ein ziemliches Loch im Ärmel.


Nun hat Tochter #3 ein Top, das sie auch über ein Shirt tragen kann.

 






Als ich so an meiner neuer Maschine saß, die wie eine Eins genäht hat, konnte ich zum ersten Mal Männer verstehen, deren Blut beim Klang eines Automotors in Wallung gerät :-D. Das Maschinchen kann zwar nur 4 Stiche, aber die kann sie wirklich und das sind genau die, die aus etwas Handgenähtem etwas Professionelles machen. Damit will ich jetzt keinen zum Kauf verleiten- bei mir ging es auch 17 Jahre ohne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen