Mittwoch, 5. Februar 2014

Maxilottas Mitwochsbuchtipp




Es gibt so viele gute Bücher, dass es schade wäre, wenn man nicht darüber berichten würde.
Ich muss zugeben, dass mich der Titel und der Einband- vor allem das rote Kleid mit den weißen Punkten- zuerst angesprochen haben. Wie oft habe ich mir vorgenommen "ich kauf nix" oder "ich kauf nicht mehr so viel". So wie Diätverrückte auch immer am Monatsende denken "ab dem ersten esse ich weniger" ( diese Zeiten kenne ich auch noch zu gut, auch wenn die schon lange zurück liegen). Ich muss zugeben, ich kaufe gerne. So jetzt ist es raus. Als die Kinder klein waren, war das ja mit eine der wenigen Möglichkeiten mit anderen in Augenhöhe in Kontakt zu kommen. Als die Kinder größer wurden, war es die Chance dem Zuhause zu entfliehen. Aber jetzt, da die Kinder fast groß sind, zieht mich nichts mehr in die Shoppingcenter. Ich meide sie, wo ich kann. Deswegen kaufe ich aber immer noch gerne. Vor allem bekomme ich gerne Päckchen :-).
Bei Kleidung- vor allem für mich- hatte und habe ich da immer so meine Probleme. Zum einen habe ich mehr als genug und zum anderen "wer hat's gemacht". Es kann ja nicht sein, dass ein Shirt für 2,99 verkauft wird. Irgendjemand zahlt da drauf. Um das geht es in diesem Buch vor allem. Und man kommt ins Nachdenken. Ich werde jetzt nicht ein Jahr nichts kaufen, aber genauer nachdenken. Und vor allem: viel selber machen. Das kaufe ich nämlich am liebsten: Wolle, Wolle, Wolle, Stoff und alles, womit man kreativ sein kann. Und das kommt mir vor wie eine Anlage für die Zukunft. Da hält die Freude viel, viel länger an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen